Die Geschichte der Keiler

7. October, 2014 | Allgemeines

Damit hier mal wieder was passiert, haben wir unsere eigene Historie in der Sektion “INFOS” mal ein wenig aktualisiert.

Viel Spaß beim Lesen!

Bilder vom Schützenfest!

17. September, 2013 | Allgemeines

Hallo Freunde und die, die es mal werden wollen ;-)

Endlich sind die Bilder vom Schützenfest online! Dieses und noch viel mehr findet ihr hier!

Der ansonsten übliche Polizeibericht über alle vier Tage muss mangels Autoren leider ausfallen. Ggfs. kann uns die Pressestelle noch einen Bericht über die Geschehnisse der ersten drei Tage zukommen lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

WK95 im September 2013

Auf gehts!

29. August, 2013 | Allgemeines

Morgen ist es wieder soweit, das diesjährige Schützenfest steht an. Fünf Tage buntes Treiben in Anstel unter dem Motto “Kumm loss mer fiere”.

Wir freuen uns, am Samstag und natürlich auch an den darauffolgenden Tagen möglichst viele Gäste zu begrüßen. Als kleines Schmankerl gibt es Samstag Abend im Zelt sogar freien Eintritt! Ein hoch auf unseren Kassierer und Hochfunktionsanwärter Bautz, der es persönlich möglich machte, den Gästen freien Eintritt zu gestatten. Gerne könnt ihr euch in Form von kühlen Getränken bei ihm und seiner Rasselbande bedanken :-)

Los geht es natürlich am Freitag wieder mit einer kleinen, aber großartigen internen Party im Kreise der Lieben. Only VIPs, geladene Gäste und solche, die sich geladen fühlen. Hauptsache nachher hat jeder einen geladen, und zwar mächtig!

An Michael Müller und alle weiteren Bewohner der Pappel- und Lindenstraße: wir feiern wieder da, wo wir es am besten können und unsere Musik kann nicht leise gedreht werden! Ihr könnt ab Mittwoch wieder in Ruhe schlafen :-) Wenn es außerdem mächtig aus der Garage qualmen sollte, müsst ihr nicht die Feuerwehr rufen.

Samstag beginnt das bekannte Treiben auf den Straßen Anstels und in der Schützenhalle. Höhepunkt ist natürlich die große Sonntagsparade vor König Michael und Königin Daniela. Nicht zu verachten ist aber auch der Frühschoppen, der von allen Anwesenden stets höchste Konzentration und Disziplin erfordert. Jörg, stell schonmal die Weinfässer kalt!

Wir sind gespannt, welche Highlights und Überraschungen das diesjährige Schützenfest bieten wird. Fakt ist jedoch, dass es Zeit wird. Wie schrieb ein Zugkamerad doch heute Mittag an alle anderen: “ich kann das Wasser nicht mehr sehen!”

Rettung naht – und zwar schon in wenigen Stunden! Auf gehts, wir freuen uns auf fünf schöne Tage. WK95 olé!

Nico erstmalig Zugkönig!

4. June, 2013 | Allgemeines

Hey Freunde,

am Samstag hatte der Ansteler Kultclub mal wieder Zugkönigschießen und es wurde ein historisches Ereignis. Zum ersten mal in der bald 18-jährigen Geschichte der Keiler wurde tatsächlich ein Zugkönigschießen durchgeführt. Der amtierende Zugkönig Sascha hatte in seine Wahlheimat Ramrath (böse Zungen behaupteten einst, es hieße “Romroth”) geladen, um seinen Ausstand aus dem Königsjahr zu geben und gleichzeitig einen würdevollen Nachfolger zu suchen. Nach zwei zukunftsträchtigen Überraschungen zu Beginn der Veranstaltung konzentrierten sich die Anwesenden auf ihre wahren Fähigkeiten, zu deren Bekämpfung einige Gutmenschen mittlerweile schon zu Präventionsgipfeln einladen…

Schnell ging es ans Eingemachte und die Kondition des Sauhaufens war gefragt. Die Aufgabe zur Erreichung der Königswürde war es in diesem Jahr, ganz klassisch einen Holzvogel mit dem Luftgewehr von der Stange zu holen. Der Vogel war jedoch aus gutem Holz geschnitzt, man vermutet deutsche Eiche, und erwies sich als zäher Kamerad. So konzentrierte sich die Meute zunächst darauf, den Kopf des Tieres sauber vom Rest des Körpers abzutrennen. Ganz zum Leidwesen der Freunde von schnellen Entscheidungen, brauchte man hierfür gut 100 Schuss, bis Malte letztendlich zum Blattschuss ansetzte und das Getier kopflos machte.

Da sich das Schießen weiter in die Länge zog, konnte man Zeuge der geballten kriegerischen Kreativität der Keiler werden. So wurde unter anderem versucht, den Vogel dadurch zu Fall zu bringen, in dem man die Kabelbinder der Halterung anvisierte oder ein Abpraller von einer Milchkanne Glück bringen sollte. Doppelte Ladungen und aus der Hand geworfene Diabolos brachten den Vogel ebenso nicht ins Wanken, Versagungsängste machten sich unter den Kriegsdienstverweigerern breit. So musste Mutter Natur helfen und nach einem Sniper-ähnlichen Schuss von Mahony, den Vogel mit einem ordentlichen Windstoß von der Stange wehen. Da man immer für die in der Liste folgende Person angetreten ist, fiel das Los somit auf Nico, der die Königswürde der Keiler zum ersten mal in seinem Leben mit Stolz antreten durfte.

Nach der Krönung stand der nächste Tagesordnungspunkt auf dem Programm: grillen! Problem war leider, dass die Tagesvollsten meinten, den Grillmeister stellen zu müssen. So wunderte es kaum, dass die erste Ladung Fleisch komplett verkohlt und die zweite noch roh war. Irgendwie haben es dann aber doch alle geschafft, ein paar herrlich gewürzte Stücke Fleisch zu sich zu nehmen, um wohl gestärkt dem DFB-Pokal-Finale zuzusehen. Leider begann dies für einen Kameraden mit einem Schock, stellte er doch fest, dass der 1. FC Köln gar nicht im Finale ist und nicht um den Pokal spielt. Außerdem lernten wir, dass die DVBT-Frequenzen von kurzer Lebensdauer sind ;-)

Näheres wollen wir euch an dieser Steller ersparen. Fotos kommen hoffentlich bis zum Ende der Woche. Für die Zwischenzeit haben wir –>hier <– die Bilder der Weihnachtsfeier 2012 hochgeladen. Viel Spaß damit!

Wilde Keiler im Juni 2013

Kaum zu glauben… Bilder online :-)

21. January, 2013 | Allgemeines

Es hat ne Ewigkeit gedauert und an dieser Stelle wünschen wir euch erstmal – 21 Tage später  – ein frohes neues Jahr über unsere Homepage. Wie gesagt, ewig hats gedauert, aber nun ist es endlich soweit und wir können stolz verkünden, dass wir die brandaktuellen Bilder vom Schützenfest 2012 hochgeladen haben. Natürlich nicht alle, sondern nur ein Teil. Wir müssen noch etwas länger in unseren Kisten kramen, bis wir die Bilder von Sonntag Abend, Montag und Dienstag zusammen haben. Bis dahin erfreut euch aber schonmal an 103 Bildern von Freitag – Sonntach Nachmittag.

Wie immer sind die Bilder hier.

Next Page »