Kööörmes im Dörp

28. August, 2012 | Allgemeines

Zufällig im Netz gefunden – ein paar lose Gedanken über das anstehende Fest:

Ja, es ist tatsächlich wieder soweit. Ein Blick auf den Kalender verrät mir, dass wir noch drei mal schlafen müssen, bis die Sause wieder los geht: Schützenfest 2012 steht vor der Tür. Die Gedankenwelt ist recht zwiespältig: Einerseits ist erst Dienstag und die Wunden des letzten Wochenendes sind noch nicht vollends verheilt, andererseits würde ich sofort wieder mit großer Freude eine kalte 0,5er Kanone aufreißen, wenn jetzt die Jungs vor der Tür stehen würden. Ja ist das letzte Schützenfest denn schon wieder ein Jahr her? Ja, ist es – Gott sei Dank! Der “Mist” geht endlich wieder von vorne los…

So langsam beginnt auch der lieb gewonnene vorschützenfestliche Stress. Auf der Arbeit müssen die wichtigsten Dinge abgearbeitet und übergeben (das Wort werden wir sicher noch öfters in anderem Zusammenhang nutzen dürfen) werden, zu Hause warten einige Sachen, die noch für das Fest organisiert werden müssen. Letzten Endes wirds wohl Donnerstag und Freitag wieder auf rastlose Stunden hinauslaufen, an deren Ende man endlich mit den Kameraden anstoßen und sich dem bunten Treiben hingeben darf.

Doch wo wird es enden? Eskaliert es Freitags wieder so sehr, dass Samstags keiner mehr aufstehen kann und will? Wann werden Samstag und Sonntag die Freunde und Helfer zur traditionellen Behebung der Ruhestörungen gerufen? Letzten Endes ist es doch egal, es wird ohnehin wieder super!

In diesem Jahr haben wir zwar nicht bewusst auf einen Trailer oder sonstige Vorankündigungen verzichtet, es ist schlicht und einfach nichts entstanden, was derzeit für alle sichtbar ist. Es wird auch nichts in dieser Form noch kommen, mal abgesehen von ein paar lustigen Posts auf unserer Facebook-Seite. Aber es sei euch gesagt, dass hinter den Kulissen mächtig getüftelt und gewerkelt wird…

Also, lasst uns die letzten Tage und Stunden noch umkriegen – wir sehen uns am Brett! Auf ein geiles Fest!!!!!