Unser Schützenfestrückblick – der Freitag!

10. September, 2009 | Berichte

Ab heute wollen wir euch nahezu täglich einen kleinen Rückblick auf das Fest liefern, natürlich garniert mit vielen tollen Bildern.

Als erstes möchten wir aber aber mit der Begrüßung starten. Recht herzlich begrüßen möchten wir alle Schulterband- und Ordensträger. Ein besonderer Gruß geht an den Träger des silbernen Schulterbandes aus Südpassau und an den einzigen Pfarrer mit drei Vornamen: Peter Mario Werner.

Aber fahren wir mit unserem Rückblick fort… Am Freitag sollte die große Eröffnungssause bei Dieter und Armin stattfinden. Gemeinsam mit den Jröne Jonge hatten wir bereits in den Tagen zuvor einen netten Partyraum hergerichtet, der die Eskalation am hiesigen Freitag nur so förderte. Armin und Dieter begrüßten über den Abend hinweg knapp 90 Gäste, wobei sich auch allerhand Prominenz blicken ließ.

Der Abend ist eigentlich anhand der Fotos recht schnell erzählt, große Skandale waren nicht zu verzeichnen (so ein Mist). Die Gastgeber hatten für ein saftiges Lineup hinter den Plattentellern gesorgt und berüchtigte DJs aus der ganzen Welt einfliegen lassen. Zu späterer Stunde ließ es sich beispielsweise DJ Bubu aka “Die Fackel” nicht nehmen, noch einmal den ein oder anderen Dance-Klassiker der vergangenen Jahre auszupacken. Die Halle kochte, der Mob tobte, Jung und Alt ließen das Tanzbein schwingen. Sogar eine Schildkröte hielt es nicht mehr aus und schmiss sich auf die Tanzfläche.

Peter Josef Früh sowie die Hersteller von allerhand Krawallwasser verzeichneten an besagtem Abend mal wieder Umsatzrekorde, so dass Beckesch beim Fischessen am gestrigen Mittwoch nur noch resumieren konnte: “Ein super Fest, besonders die Eskalationen am Freitag und am Montag.”

Morgen gibt es ein paar Storys zum Samstag, auf den Montag müsst ihr noch ein wenig warten. Aber habt an dieser Stelle erstmal viel Spaß mit den ersten Bildern!

[imagebrowser id=2]