Unser Schützenfestrückblick – der Sonntag!

12. September, 2009 | Berichte

Der Sonntag begann schon fast traditionell mit der alljährlichen Frage: Wieso zum Teufel ist Antreten schon um 08:15 Uhr??? Eine Antwort ist man uns bis heute schuldig und so war es kein Zufall, dass dem ein oder anderen Kameraden technische Probleme mit seinem Wecker nachgesagt wurden. Dennoch war die Mannzahl recht ansehnlich und der Herrgott bedankte sich mit feinstem Kaiserwetter an diesem Tage für den regen Besuch der heiligen Messe.

Zur Frühparade gesellte sich der ein oder andere müde Krieger und man konnte eine halbwegs ansehnliche Truppe im wahrsten Sinne auf die Beine stellen. Mit Blumenhorn und dickem Kopf zogen wir durch die Straßen Anstel und gaben eine kurze Kostprobe der Stechschrittkompetenz preis.

Danach sollte das Highlight des Schützenfestes folgen: der Frühschoppen. Nach einem abermaligen und nicht enden wollenden Begrüßungsmarathon in dem sich jeder Hinz und Kunz mal beklatschen lassen durfte, konnte das bunte Treiben seinen Lauf nehmen. Selbstverständlich war man auch in diesem Jahr einem edlen Tropfen vom Südhang nicht abgeneigt und so sollte die ein oder andere Flasche Wein den Weg zu unserem Tisch finden. Auch Oberst Ralf ließ es sich nicht nehmen und spendierte dem Sauhaufen eine dieser herrlischen Flaschen. Im Rahmen des Frühschoppens wurden natürlich mal wieder die besonders wichtigen Themen des Lebens philosophiert und so manch lustige Geschichte ausgetauscht.

Ab 13 Uhr galt es sich aber auf den Nachmittag vorzubereiten. Dies tat jeder Keiler mit einem leckeren Mittagessen in Lokalitäten seiner Wahl. Kaum war die Stärkung zu sich genommen machte man sich geschlossen auf den Weg zur Zugkönigsresidenz, wo man die letzten noch fehlenden Keiler in Empfang nahm. Da die Jungs vor verschlossenen Türen standen, hatten sie sich in ihrer großen Not sogar Bier vom Lieferdienst der Pizzeria bestellt und zukommen lassen. Die Verzweiflung war ihnen richtig ins Gesicht geschrieben ;)

Frisch gestärkt und mit frohem Mutes ging es zum Antreten und zur Parade, die wie folgt verlaufen ist:

Nach kurzem Umtrunk in der Halle sowie in der Residenz sollte Abends eine weiter kleine Eskalation stattfinden. Im Gegensatz zum Vorabend war die Halle diesmal gut besucht und auch die Band hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Entsprechend gut gelaunt talpte man zügig richtung Tanzfläche um dort weitere Schandtaten zu verbringen. Ausklingen sollte auch dieser Abend mit einer lautstarken Aprés-Party bei Dieter gemeinsam mit den Jröne Jonge sowie diebischen Gästen. Mehr dazu erfahrt ihr ab morgen, an dieser Stelle nun erstmal die gewohnt die bebilderten Highlights des Tages:

[imagebrowser id=4]