Rückblick Schützenfest 2010

September 20, 2010 | Filed Under Berichte | No Comments

Nachdem so langsam auch der letzte Patient von der Kirmesgrippe geheilt ist und die heimische Krankenstation verlassen hat, wird es für uns Zeit, Resümee über die Festtage zu ziehen.

In diesem Jahr startete das Schützenfest für uns wieder eine Woche früher. Da sich unser Zugkönig Bautz I. eine besondere Idee für seine Residenz hat einfallen lassen, verbarrikadierten sich im Schnitt zehn Keiler pro Abend in einem Partykeller, um dort fleißig Bier zu trinken. Ziel war es, bis Schützenfest die benötigten 54 Kisten Bier zu leeren, um aus diesen eine eindrucksvolle Residenz zu bauen. Das uns dies gelang, konnte jeder auf der Pappelstraße bewundern, eine wirklich geile Residenz, die gleichzeitig ein Traum für jeden Pfandflaschensammler vom Fußballstadion war!

Der inoffizielle Startschuss folgte dann am Freitag. Bautz hatte zur Residenzeinweihung geladen und so manch ein Gast konnte noch am Tag drauf die Wunden des Vorabends spüren, man munkelt es habe ein geheimnisvolles Getränk gegeben. Der Abend gestaltete sich natürlich in bekannter Gewohnheit, der Hahn wurde auf Maximalbelastung getestet, das Tanzbein wurde geschwungen, man ließ es in jeder Hinsicht mächtig qualmen und natürlich versäumte man auch nicht, zu späterer Stunde den Jröne Jonge einen unangekündigten Besuch abzustatten. Alles in allem ein echt gelungener Abend, so konnte es weiter gehen.

Continue reading Rückblick Schützenfest 2010…

DIE BILDER SIND DA!

September 10, 2010 | Filed Under Fotos | No Comments

Die Bilder vom schönen Fest findet ihr nun auf unseren neuen Fotoseiten!

Weiter zu den Fotos…

Geschafft…!

September 9, 2010 | Filed Under Allgemeines | No Comments

Mit dem obligatorischem Fischessen wurden die Festtage gestern nun endlich beendet. Wir blicken auf ein tolles Schützenfest zurück, was wieder mit einigen Highlights aufwarten konnte. Einen detaillierten Bericht wird es in den nächsten Tagen zu lesen geben, tolle Bilder kommen ebenso. Stay tuned!