Travelguide Amsterdam

July 25, 2012 | Filed Under Allgemeines, Berichte | No Comments

Nach langer Planung und intensivster Vorfreude (Bild berichtete) ging es für sieben wackere Männer unseres Zuges am Wochenende in die holländische Hauptstadt – dass sie das in Wirklichkeit ist, haben einige Kameraden übrigens erst vor Ort festgestellt. Armin weckte die Meute um 6:30 Uhr mit einer SMS: “Hück wird e Päädche platt jemaat!”, was den Startschuss für ein harten Wochenende bedeuten sollte. Einer dieser Kameraden hatte sich übrigens besonders gut auf den Ausflug vorbereitet und am Tag zuvor eine intensive Trainingseinheit genossen. Dementsprechend schwer war er aus dem Bett zu bekommen und schockierte seine Mitfahrer 15min vor Abfahrt des ICEs mit der Nachricht, dass er nicht mitkommen wird. Da er aber eines der beiden Tickets hatte, blieb ihm keine andere Wahl, als ein Taxi zum Bahnhof zu nehmen und seinen Rausch am Bahngleis auszuschlafen. Eine weitere erwähnenswerte Anekdote ist, dass zwei Keiler sich – ebenfalls nach einer intensiven Trainingseinheit auf der Düsseldorfer Kirmes – in aller Herrgottsfrühe auf den Weg zu den anderen Jungs nach Köln machten, um im ICE verwundert festzustellen, dass der erste Zwischenhalt auf dem Weg nach Amsterdam ja Düsseldorf ist. Um 9:00 Uhr anstatt um 6:00 Uhr aufstehen hätte also auch gereicht :-)

Continue reading Travelguide Amsterdam…

Wisst ihr noch? Dorf Münsterland 2005

April 19, 2012 | Filed Under Allgemeines, Berichte | No Comments

Hallo Freunde,

da wir hier lange nichts mehr von uns veröffentlicht haben, haben wir ein wenig in unseren Schatzkisten gekramt und für euch noch mal folgenden Bericht aus unserem legendären Almanach hervorgezaubert: er stammt aus der Feder des fleißigtsten Bleistiftspitzer Deutschlands und berichtet von unserem Ausflug ins Dorf Müsterland im Mai des Jahres 2005.

Viel Spaß!


Am 08.05.2004 war es wieder soweit… „De Keilers On Tour“!!

Nur diesmal sollte es ins Dorfmünsterland gehen. Böse Zungen haben vorher behauptet, da gäbe es nur ältere, notgeile Singles, die für ein mittelmäßiges Abenteuer ihre Großmutter vor die Bimmelbahn schmeißen würden. Aber im Nachhinein waren wir natürlich schlauer…. Sind wir doch mal ehrlich: Die Leute waren so alt, die hätten den Sargdeckel, um die Großmutter vor die Bahn zu schmeißen, erst gar nicht öffnen können!!!

Ok, nun zum Bericht:

Eigentlich, muss man sagen, fing der Ausflug für einige schon einen Tag früher an als geplant. Es stieg nämlich im benachbarten Ausland namens Nettesheim eine Zeltfete. Hierbei fanden die allgemein bekannten Dorfterroristen (Broschi, Johnny und Mahon) mal wieder den Ausgang des Zeltes nicht. Aber warum? Tja, Wissenschaftler sagen, dass der Alkohol die Entscheidungsqualitäten eines Durchschnittsmenschen negativ beeinflusst… Haha! So ein Quatsch, oder?! Das war alles von uns generalstabsmäßig geplant!

Continue reading Wisst ihr noch? Dorf Münsterland 2005…

Offizielle Stellungnahme zu den Geschehnissen vom 02.09. – 06.09.2011 + BILDER

September 15, 2011 | Filed Under Allgemeines, Berichte, Fotos | No Comments

Am ersten Septemberwochenende fand in Anstel das diesjährige Schützenfest der St. Sebastianus Bruderschaft Anstel statt. Im Laufe dieser fünf Tage kam es zu einer Reihe von schönen Ereignissen. Hiermit möchte der Jägerzug Wilde Keiler 1995 Anstel offiziell Stellung zu den Geschehnissen nehmen:

Wie immer sollte auch das diesjährige Schützenfest unter einem besonderen Motto stehen. Nach Strand- und Weihnachtspartys sowie unübertroffen kreativen Residenzen, war seit unserem legendären Ausflug nach Rüdesheim klar, dass das Motto in diesem Jahr auf ein Wein- und Winzerfest hinauslaufen sollte. So wurde unser Zugkönig kurzerhand einem Rebranding unterzogen und fortan Weinkönig Christian I. genannt. Die Umgebung der Wasserburg wurde schnell noch mit passender Deko und tonnenweise Trauben versehen und das Fest konnte nach kurzweiligem Aufbau starten.

Wie immer ging es Freitag mit einer zünftigen Sause beim König los, bei der sich ein gut gefüllter Hofstaat samt Keiler-Umfeld aufmachte, zunächst sämtliche Bierreserven der Wasserburg anzugreifen. Nachdem das Länderspiel Deutschland – Österreich beim Stande von 2:3:2 abgepfiffen wurde, konnte sich auch der Letzte Trinkamateur auf das Feiern konzentrieren. Zunächst wurden aber sämtliche Essacher Jungfrauen noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit an die Grenzen ihres guten Geschmacks gebracht. Spätestens als gegen 23h eine Flasche ungarischer Mädchentraube nach der anderen die durstigen Kehlen benetzte, machte sich so langsam Unmut in der fleischgewordenen Nachbarschaft breit. Proportional zur fortgeschrittenen Uhrzeit und zum Alkoholpegel, wanderte der Lautstärkeregler der zugegeben „kleinen“ Musikanlage unaufhaltsam nach oben. Später sollte sich sogar der Burgherr per Mobiltelefon beim Partyvolk beschweren, genützt hat es Informanten zufolge natürlich nichts (Bild berichtete). Es folgte eine ausgiebige Party bis tief in den neuen Tag hinein und so mancher Mitstreiter gab am Tag drauf bekannt, sich mit Hilfe einer Delfintherapie von den Folgeschäden der Nacht erholen zu müssen.

Continue reading Offizielle Stellungnahme zu den Geschehnissen vom 02.09. – 06.09.2011 + BILDER…

Rückblick: Hangover III und Fackeln im Sturm 3D

July 12, 2011 | Filed Under Berichte, Fotos | No Comments

Am Wochenende stand mal wieder der jährliche Ausflug unseres Kultzuges im Kalender. Nachdem wir im vergangenen Jahr auf dem Wasser unterwegs waren, wollten wir nun mit Hilfe der Bahn die Welt retten, dat dat dat… Als Treffer in der Landkarte wurde dieses Mal das beschauliche Rheinörtchen Rüdesheim, die Heimat des Asbachs, ausgewiesen, wobei einer der Mitreisenden noch bis Sonntagmittag dachte, wir wären in Rüsselsheim gelandet. Rüdesheim ist dem gemeinen Leser wohl nur als touristischer Weinort für Senioren, stupide Japaner und Amerikaner bekannt, die sich dort mit Kuckucksuhren eindecken, die deutsche Fachwerkkunst bewundern können und läutende Kirchtürme fotografieren: genau unsere Zielgruppe also!

Continue reading Rückblick: Hangover III und Fackeln im Sturm 3D…

Rückblick Schützenfest 2010

September 20, 2010 | Filed Under Berichte | No Comments

Nachdem so langsam auch der letzte Patient von der Kirmesgrippe geheilt ist und die heimische Krankenstation verlassen hat, wird es für uns Zeit, Resümee über die Festtage zu ziehen.

In diesem Jahr startete das Schützenfest für uns wieder eine Woche früher. Da sich unser Zugkönig Bautz I. eine besondere Idee für seine Residenz hat einfallen lassen, verbarrikadierten sich im Schnitt zehn Keiler pro Abend in einem Partykeller, um dort fleißig Bier zu trinken. Ziel war es, bis Schützenfest die benötigten 54 Kisten Bier zu leeren, um aus diesen eine eindrucksvolle Residenz zu bauen. Das uns dies gelang, konnte jeder auf der Pappelstraße bewundern, eine wirklich geile Residenz, die gleichzeitig ein Traum für jeden Pfandflaschensammler vom Fußballstadion war!

Der inoffizielle Startschuss folgte dann am Freitag. Bautz hatte zur Residenzeinweihung geladen und so manch ein Gast konnte noch am Tag drauf die Wunden des Vorabends spüren, man munkelt es habe ein geheimnisvolles Getränk gegeben. Der Abend gestaltete sich natürlich in bekannter Gewohnheit, der Hahn wurde auf Maximalbelastung getestet, das Tanzbein wurde geschwungen, man ließ es in jeder Hinsicht mächtig qualmen und natürlich versäumte man auch nicht, zu späterer Stunde den Jröne Jonge einen unangekündigten Besuch abzustatten. Alles in allem ein echt gelungener Abend, so konnte es weiter gehen.

Continue reading Rückblick Schützenfest 2010…

Next Page »