Rückblick vom WE: Zugkönigschießen und Schelsen

3. August, 2010 | Berichte

Hallo Freunde,

das vergangene Wochenende überschlug sich endlich mal wieder mit Highlights und am Samstag standen sowohl Zugkönigschießen als auch der traditionelle Besuch in Schelsen an. Beide Veranstaltungen waren ein absolutes Highlight und wurden bis zur bitteren Stunde vom gesamten Zug besucht. Schön, dass die wenigen Termine im Jahr wenigstens vollzählig und geschlossen zelebriert werden…

Nachdem sich alle Anwesenden beim Zugkönigschießen am leckeren Buffet erfreut haben und den Magen voll geschlagen haben, konnte der neue König ermittelt werden. In bester Robin Hood Manier machte besonders einer von sich reden, der mit Pfeil und Bogen eine ähnliche Sicherheit zeigte wie Uli Hoeneß beim Elfmeter. Aus diesem Grund gratulieren wir unserem Noch-Zugführer Bautz zur Ehre des Zugkönigs 2010/2011!!!

Danach ging es bereits zum fünften mal zu unseren Freunden nach Schelsen. Dort erlebten wir wieder das volle Programm und eine Gastfreundschaft, wie man sie leider nur noch selten erleben darf. Jedes Jahr wieder ganz großes Kino!

Update: Auch wir schließen uns in die Reihe der wohl unzähligen Gratulanten an und gratulieren dem neuen Schützenkönig: es ist Jürgen vom unseren Freunden vom Jägerzug Almenrausch! An der Krönung werden wir leider nicht teilnehmen können, an den Festivitäten im kommenden Jahr aber ganz sicher!